Forderungsmanagement: + 49 (0) 6251 - 175 05 92
E-Mail: inkasso@truelaw.de
www.truelaw.de

Im umkämpften Fernbusmarkt gibt es nun neben city2city einen weiteren Verlierer. Gegen das Offenbacher Unternehmen DeinBus.de wurde am 04.November das Insolvenzverfahren eröffnet. Nur zwei Tage später begann der längste Bahn-Streik des Jahres. Von diesem hätte das Unternehmen noch profitieren können, da bedingt durch die hohe Nachfrage eine Preiserhöhung möglich gewesen wäre. Seitdem das Monopol der Bahn Anfang 2013 aufgehoben wurde, herrscht ein harter Preiskampf in der Fernbusbranche. Kleinere Unternehmen können diesem kaum Stand halten. DeinBus.de wurde ursprünglich von Studenten gegründet und bot bereits seit Dezember 2009 Busfahrten online im Internet an. Laut dem Insolvenzverwalter könnte das Unternehmen seinen Betrieb vorerst aufrechterhalten. DeinBus.de beschäftigte 25 Mitarbeiter.