Forderungsmanagement: + 49 (0) 6251 - 175 05 92
E-Mail: inkasso@truelaw.de
www.truelaw.de

Anwalt Inkasso bundesweit und in Europa| In ganz Europa haben Industriebetriebe in 2013 weniger produziert als im Vorjahr

Schlagworte: , , , , ,

Das Statistikamt Eurostat teilte  Mitte Februar mit, dass in 17 Euroländern die Produktion um 0,8 Prozent zum Vorjahr gesunken ist und damit zum zweiten Mal in Folge. Die Produktion in der Industie ist einer der wichtigsten Konjunkturindikatoren. Dass auch Ende des Jahres weniger Investionsgüter produziert wurden zeigt, dass der Aufschwung kaum gewonnen hat. Übers Jahr gesehen gab es in Finnland- 5 Prozent, in Italien- 3,7 Prozent und in Frankreich – 1 Prozent Rückgänge. Dagehen wuchs in Deutschland – 0,2 Prozent, in Portugal – 1,3 Prozent und in Polen 2,5 Prozent die Produktion.