Forderungsmanagement: + 49 (0) 6251 - 175 05 92
E-Mail: inkasso@truelaw.de
www.truelaw.de

Anwalt für Auslandsinkasso Spanien informiert: Deutsche Unternehmen in Katalonien fürchten den Unabhängigkeitskurs

Schlagworte: , ,

Deutsche Unternehmen, die schon seit Jahren und Jahrzehnten in Katalonien ansässig sind fürchten das Unabhängigkeitsstreben  der Region.  In keiner weiteren spanischen Region sind deutsche Firmen so engagiert als in Katalonien. In einer Unabhängigkeit von Spanien sehen deutsche Unternehmer fatale Folgen. Die geplante Volksabstimmung über das Selbstbestimmungsrecht im November lassen Investoren vorsichtiger sein. Vereinzelt haben sich auch spanische Banken und Unternehmen, wie zum Beispiel Freixenet  und der Banc Sabadell sich gegen die Trennung Kataloniens von Spanien ausgesprochen. Deutsche wie spanische Firmen rechnen mit Einbußen auf dem spanischen Binnenmarkt.